Cantamus

1993 entstand unser Chor Cantamus aus dem damaligen Jugendchor der Gemeinde und wuchs in den folgenden Jahren zu einem leistungsfähigen gemischten Chor junger Erwachsener mit etwas über 40 Mitgliedern.

Unsere Hauptaufgabe ist natürlich die Gestaltung der Gottesdienste und Feste unserer Pfarrgemeinde. Nebenher singen wir auch bei besonderen Anlässen in anderen Gemeinden oder lassen uns engagieren für Hochzeiten oder andere Feiern. Wir beherrschen ein großes Konzertprogramm mit Gospels und Spirituals, fast allen gängigen Neuen Geistlichen Liedern, moderner Chorliteratur a capella und sangen im Jahr 2000 die Uraufführung der zeitgenössischen "missa tempus fugit" von Manuel Juttner, komponiert als Auftragswerk unserer Pfarrei zum Jahrtausendwechsel.

Unser breites Repertoire umfasst alte und Neue Geistliche Lieder, klassische Meister und zeitgenössische Werke, Gospels und Spirituals, einfache Songs und achtstimmige Doppelchöre, Popmusik und Folklore, Lieder aus Film und Musical und auch manches aus den Top Ten.

Unsere Proben sind montags 19.45 - 21.15 Uhr im Pfarrsaal.